2022-11-22 | |
....in Afrika und Asien
....in Asien
In der indonesischen Hauptstadt Jakarta wird Mövenpick künftig sogar mit zwei Hotels vertreten sein: Das neue Mövenpick Jakarta Kambodscha wird im Herbst 2023 im Zentrum der Stadt eröffnen. Auf 23 Etagen werden sich 253 Zimmer und Suiten finden, alle nach den neusten Standards von Mövenpick gestaltet. Auch die „Chocolate Hour“, eine Eigenheit der Mövenpick Hotels, bei der jeden Tag eine Stunde lang schokoladige Köstlichkeiten serviert werden, ist fester Bestandteil des Hotelerlebnisses in Jakarta, genauso die berühmte Mövenpick-Eiscreme. Den kulinarischen Wurzeln der Schweizer Marke folgend, wird das Hotel fünf Restaurants und Bars anbieten, von All-Day-Dining bis hin zu einem Spezialitätenrestaurant. Für Business- und Eventgäste gibt es umfangreiche Räumlichkeiten und Veranstaltungsflächen, darunter zwei Ballräume und eine eigene Hochzeitskapelle. Der Merdeka Presidential Palace und das National Monument liegen in nächster Nähe, zum internationalen Flughafen Soekarno-Hatta sind es 30 Minuten.
372 Hotels betreibt Accor derzeit in Südostasien, Japan und Südkorea, davon 83 in Thailand – 18 weitere Hotels sind für das Land derzeit in Planung. Eines der Projekte ist die für 2025 geplante Eröffnung eines Doppelhotels in Bangkok. Das Mercure & ibis Bangkok Siam Ratchathewi wird insgesamt 354 Zimmer umfassen: 200 unter der Flagge von Mercure und 154 unter der Flagge von ibis. Die Schwesterhotels werden in einer bei Einheimischen, Studenten, Expats und Reisenden beliebten Gegend eröffnen und über einen direkten Zugang zum Ratchathewi BTS Sky Train bestens angebunden sein. Zum gemeinschaftlichen Angebot der Hotels gehören künftig ein Restaurant, eine Lobby Bar und Lounge, eine Poolbar, ein Swimmingpool, ein Kinderclub und zwei Meetingräume.
Kambodscha ist mit seinen berühmten Tempelanlagen und Stätten Bestandteil unzähliger Bucketlisten und klassisches Backpacking-Ziel auf Asien-Reisen. Nun soll das Land und die touristische Infrastruktur in den nächsten Jahren auch über die typischen Destinationen hinaus ausgebaut werden. Vier Hotels plant die Hospitality-Gruppe Accor als grösster internationaler Hotelbetreiber Südostasiens in Kambodscha bereits und hat nun mit dem Mercure Phnom Penh Beung Keng Kong 1 sein fünftes Projekt angekündigt. Die Eröffnung soll 2027 erfolgen – mit 200 Zimmern, einem Restaurant, einer Bar, einem Aussen-Pool, einem Spa und Fitnessbereich sowie Meeting- und Eventflächen. In der Nachbarschaft liegen das Independence Monument, der Markt, der Königspalast und das Nationalmuseum.
Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die einzigartige Erlebnisse in 5’300 Hotels sowie 10’000 Restaurants und Bars in 110 Ländern bietet. Als eines der vielfältigsten und am besten integrierten Hospitality-Ökosysteme umfasst Accor mehr als 40 Luxus- Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, einzigartige Lifestyle- Konzepte, Veranstaltungsorte und Nachtclubs, Restaurants und Bars, Co-Working- Spaces und vieles mehr. Accors einzigartige Position in der Lifestyle-Hotellerie – einem der am schnellst wachsenden Sektoren in der Branche – wird von Ennismore angeführt, einem Joint Venture, an dem Accor die Mehrheitsbeteiligung hält. Ennismore ist ein kreatives Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Kollektiv von Marken, die von Gründern und Unternehmern als Herzensangelegenheit entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken sowie mehr als 230’000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist Lifestyle-Begleiter für Kundinnen und Kunden und bietet Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen. Mit den Initiativen Planet 21-Acting Here, Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Massnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion um. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.