2024-09-19 | |
Zum 1. Oktober 2024 wechselt die Leitung bei Maserati Corse. Das Unternehmen bedankt sich aufrichtig bei dem Giovanni Sgro, der die sportlichen Aktivitäten der Marke in den letzten beiden Jahren mit grossem Engagement und viel Hingabe geführt hat. Sgro war beauftragt, Maserati zurück in sein angestammtes Umfeld, die Rennstrecke, zu bringen. Er leitete alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft und der Fanatec GT2 European Series. Vom ersten Tag an arbeitete Giovanni Sgro auch an der Entwicklung und Markteinführung des exklusiven Maserati MCXtrema.
Zum 1. Oktober 2024 wird Maria Conti Leiterin von Maserati Corse und berichtet direkt an Davide Grasso, CEO von Maserati S.p.A., sowie operativ an Jean-Marc Finot, Senior Vice President von Stellantis Motorsport. Conti verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation im Automobil- und Lifestyle-Sektor auf internationaler Ebene.
Zuletzt war sie nach einer beruflichen Karriere bei ikonischen Premium- und Luxusmarken Chief Communication Officer bei Maserati. Nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit ist Maria Conti nun die erste Frau, die die Motorsportaktivitäten von Maserati leitet. Autos und Kommunikation sind Teil ihrer DNA: Zu ihren Stärken gehören Fachwissen, Kreativität und jede Menge Enthusiasmus, die sie auch an den Rennstrecken zeigen wird, um den Wettbewerbsgeist der Marke zu erneuern.
„Ich möchte Giovanni für die Leidenschaft danken, mit der er die Rückkehr von Maserati auf die Rennstrecke unterstützt und dazu beigetragen hat, Maserati Corse Wirklichkeit werden zu lassen. Wir haben begonnen, ein wichtiges neues Kapitel in der 110-jährigen Geschichte unserer Marke zu schreiben. Sie kehrte dorthin zurück, wo sie einst begann, nachdem sie auf den Rennstrecken der ganzen Welt Siege und grossartige Ergebnisse erzielt hat. Ich wünsche Giovanni alles Gute für seine bevorstehenden beruflichen Herausforderungen, bei denen er eine führende Rolle übernehmen wird. Maria ist ein Mitglied der Maserati Familie. Ich bin besonders stolz, dass nun eine Frau die Aktivitäten unserer Marke auf der Rennstrecke leiten wird und ihr Fachwissen, ihre Energie und ihre Begeisterung in den Motorsport einbringt.“