cChic News
 
NEWS

Car | Genesis

Mit Vollgas in die Zukunft - Genesis kooperiert mit Rennsportlegende Jacky Ickx

2024-02-08        
   

Jacky Ickx, Formel 1- und Weltrekord-Langstreckenrennfahrer, wird offizieller Partner der Marke Genesis. Er wird als Berater, Botschafter und Diplomat für die Marke auftreten. Die Partnerschaft beruht auf gemeinsamen Werten, mit dem Ziel, die Automobilbranche zu revolutionieren.

Genesis hat eine spannende Kooperation mit der Rennsportlegende Jacky Ickx angekündigt, der offizieller Partner der Marke Genesis wird.

Ickx wird eine Dreifachrolle als Partner der Marke Genesis übernehmen, um strategische Einblicke zu geben, das Ethos der Marke als Botschafter zu vertreten und um als hochgeschätzter Diplomat in der Luxuslandschaft aufzutreten.

In seiner Beratungsfunktion Funktion arbeitet Ickx eng mit Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer (CCO) und Chief Design Officer (CDO) der Hyundai Motor Group und dem Entwicklungszentrum Hyundai Motor Europe Technical Center (HMETC) zusammen. Durch einen feierlichen Unterzeichnungsakt am 2. Februar im Genesis Studio Genf wurde diese neue Markenpartnerschaft offiziell gemacht.

Luc Donckerwolke, Chief Creative Officer und Chief Design Officer der Gruppe, hatte dazu Folgendes zu sagen: "Wir freuen uns sehr über diese ganz besondere Partnerschaft mit Jacky Ickx. Mit seiner herausragenden Karriere, seiner unschätzbaren Expertise sowie seiner Passion, die Automobilbranche zu revolutionieren, passt Jacky perfekt zu den Werten unserer Marke. Es ist eine Ehre, ihn als berühmte Persönlichkeit im Team zu haben; er ist seit vielen Jahren ein aktiver Teil der Branche und wird nun aktiv die Zukunft der Marke Genesis mitgestalten".

Ickx hatte zu dieser Partnerschaft Folgendes anzumerken: "Ich möchte in der Zukunft leben, die Vergangenheit ruhen lassen, Neues gestalten und mich stets nach vorne bewegen. Ich habe Genesis schon immer wegen der Eleganz und dem ästhetischen Design bewundert und bin von dieser Beziehung, die auf Authentizität und gegenseitiger Schätzung beruht, voll und ganz überzeugt."

Ickxs Anfänge im Bereich des Motorsports gehen auf Strassenrennen und Motorrad-Trialrennen zurück und er belegte im Jahr 1962 den ersten Platz im Mettet Grand Prix Road Race der 50 ccm-Klasse. Nach einem schnellen Aufstieg debütierte Ickx im Jahr 1967 in Monza in der Formel 1 und gewann in seiner Karriere in der Königsklasse 8 Rennen und belegte 25 Podiumsplätze. Zeitgleich war Ickx in die Welt der Langstreckenrennen eingetaucht. Gemeinsam mit Hubert Hahne gewann er im Jahr 1966 das 24 Stunden-Rennen von Spa in Belgien. Daraufhin stellte Ickx einen neuen Weltrekord auf und gewann sechsmal das 24 Stunden-Rennen von Le Mans und ist seitdem als "Monsieur Le Mans" bekannt.

Mit Vollgas in die Zukunft