cChic News
 
NEWS

Hotel | Accor

Neuprojekte und Hoteleröffnungen - Europa und Asien

2023-10-17        
   

Der Herbst hat Accor zahlreiche Neuprojekte und Hoteleröffnungen quer über den Globus beschert. Dabei besonders im Fokus: die junge Boutique-Marke Handwritten mit neuen Hotels auf Malta und Phuket, und das Premium-Segment mit den Traditionsmarken Pullman, Mövenpick und Swissôtel. Heisse Tipps für die nächste Städtereise sind Rotterdam, Krakau und Tallinn. Einen Vorgeschmack gibt es untenstehend!

Gekommen, um zu Fliegen: Atomis Hotel Munich Airport by Mercure

Der Flughafen München, kurz MUC, ist nach Frankfurt der grösste Flughafen Deutschlands und insbesondere für die Star Alliance ein wichtiger Flug-Hub. Seit dem 18. September 2023 ist Accor hier nun mit einem weiteren Hotel vertreten. Im ruhigen Oberding, etwa sieben Kilometer vom Flughafen entfernt, befindet sich das Atomis Hotel Munich Airport by Mercure, das durch die 15-minütige Shuttle-Anbindung an den Flughafen für Flugreisende aber auch Messebesucher:innen attraktiv ist. Zur Therme Erding, die besonders bei Leisure-Reisenden und Familien auch über die Landesgrenzen hinaus beliebt ist, sind es knapp 15 Minuten Fahrt mit dem Auto. Zum Angebot des Vier-Sterne-Hotels gehören 168 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant, eine Bar und ein sonnenbeschienener Biergarten, ein kostenloser Fitnessraum sowie elf Meeting- und Konferenzräume. Betreiber des Hauses ist die Atomis Hotel Munich Airport GmbH & Co KG.

Überwintern im Thailand im Andaman Beach Hotel Phuket - Handwritten Collection

Eine Fernreise nach Thailand – für viele Schweizer:innen eine fest etablierte Möglichkeit, um dem europäischen Winter zumindest für ein paar Wochen zu entfliehen. Wer dennoch westliche Standards nicht missen möchte, ist mit Accors höchsteigener Buchungs- und Loyalty-Plattform ALL – Accor Live Limitless gut beraten, denn das französische Unternehmen ist der grösste Hotelanbieter in der Region. Neu seit Oktober 2023 im Portfolio: das Andaman Beach Hotel Phuket - Handwritten Collection. In der Nähe des Patong Beach auf der Ferieninsel Phuket gelegen, bietet es 161 sorgfältig gestaltete Gästezimmer – jedes davon mit eigenem Balkon. Zum Herzstück des Hotels hat der Gastgeber, dessen persönliche Note die treibende Kraft jedes Handwritten Collection-Mitglieds ist, das Kulinarik-Angebot seines Hauses erklärt: Im All-Day- Restaurant SALT N’ SEA BREEZE wird Fusion-Küche mit Thai-, indischen und westlichen Einflüssen serviert, die Ozone Bar wird mit Cocktails, Fruchtshakes, Bier und einer Weinauswahl zum Lieblings-Treffpunkt der Gäste. Das Thema Wellness wird durch einen Aussenpool und ein In-Room-Spa klein aber fein abgedeckt. Und das Schönste für preisbewusste Urlauber:innen: Das Hotel gehört trotz edlem Design und durchdachtem Konzept zum Mittelklasse-Angebot von Accor.

Neuprojekte und Hoteleröffnungen
Moderne Schlafwagen-Nostalgie im Pullman Singapore Hill Street

Singapur ist seit Jahren bei Reisenden beliebt: Bei MICE-Veranstalter:innen, weil der Stadtstaat von jedem Kontinent aus gut zu erreichen ist, bei Urlaubern als Zwischenstopp einer Asien-, Neuseeland- oder Australienreise. Gerüchten zufolge soll sich ein Stopp alleine schon wegen des legendären Singapore Slings lohnen, erfunden und serviert im Raffles Singapore. Nun hat sich ein weiterer Klassiker seinen Platz in der Stadt erobert: Denn die Marke Pullman Hotels & Resorts gilt mit über 150 Jahren als die älteste Hospitality-Marke der Welt. Den Staub vergangener Tage findet man im neuen Pullman Singapore Hill Street allerdings höchstens symbolisch. Entworfen vom Architekturbüro DP Architects schafft es das Hotel, die Ursprünge von Pullman als Schlafwagen-Anbieter in einen modernen Kontext zu setzen. Wie? Schon bei Ankunft werden die Gäste von den „Pullman Porters“ begrüsst und begleitet; die Gepäckaufbewahrung wurde wie eine klassischen Wagon-Schlafkabine gestaltet. Das Entree wird von scheinbar alten Gepäckträgern flankiert und führt in die moderne Lobby. Dort erfolgt der Check-In auf Wunsch über Self-Check-In Counter oder an der Rezeption, ehe es in eines der 350 Zimmern und Suiten mit Blick auf Fort Canning geht. Auch dort finden sich smarte Zugreise-Gimmicks wie ein Sessel, der sich in ein zusätzliches Bett verwandeln lässt, und elegante Vintage-Elemente. Das kulinarische Angebot besteht aus dem All-Day-Restaurant Madison’s, dem japanischen Izakaya MOGA und einer Bar direkt am Infinity-Pool. Die angefutterten Kilos lassen sich am besten im Power Fitness Gym mit den Trainings- und Physiotherapie-Experten der Strength Clinic Academy abtrainieren. Ein Stockwerk ist als Rückzugsbereich konzipiert und beheimatet die Executive Lounge für Gäste der Executive-Zimmer und Studio-Suiten sowie Mitglieder von ALL - Accor Live Limitless mit Platin-Status und darüber hinaus. Für Events und Meetings stehen dynamische Veranstaltungsräume bereit, darunter „Iron Duke“, „Shimbashi“, „Grand Central“ und „Oculus“.

Fotos : © Sebastian Kamienski