Victorinox setzt auch bei seinen Uhren auf das gleiche akribische Streben nach Exzellenz wie bei den Schweizer Taschenmessern. Alle Uhren von Victorinox werden im hauseigenen Watch Competence Center entwickelt, hergestellt und getestet.
Die neuen Victorinox-Uhren sind eine Hommage an das Schweizer Taschenmesser und die industrielle Tradition des Unternehmens. Die ikonischste Uhrenkollektion der Marke, I.N.O.X., war die Hauptinspiration für den neuen Designansatz, der Eleganz, starke Geometrien, innovative Materialien und industrielle Codes, die das Wesen der Marke Victorinox ausmachen, vereinen.
"Die I.N.O.X. ist die ikonischste Kollektion von Victorinox und bildet die Grundlage für unseren neuen Designansatz. Wir haben Eleganz, starke Geometrien und industrielle Codes in einer Kombination aus Funktionalität, Widerstandsfähigkeit und innovativem Materialmix miteinander verbunden."
Die Victorinox Dive Pro ist die perfekte Uhr für alle jene, denen Leistung, Präzision und Exzellenz im Alltag wichtig ist. Jede dieser nach ISO 6425 zertifizierten Taucheruhren ist auf eine Wasserdichtigkeit von 300 Metern getestet und trotzt Sand, Schmutz, Stössen und Vibrationen. Die von den Taucheruhr-Normen geforderte Stossfestigkeit und der antimagnetische Schutz versprechen absolute Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Als echte, aufrichtige Schweizer Marke mit über einem Jahrhundert Erfahrung in der Stahlverarbeitung erschien es Victorinox nur logisch, den Herstellungsprozess seiner Uhren zu vertikalisieren. Die Produktion interner Komponenten begann 2014 mit dem Launch der ersten I.N.O.X. Uhr. Die Fertigung wurde verbessert und auf andere Komponenten aus Edelstahl oder Metall ausgeweitet. Heute werden alle Victorinox Uhren im eigenen Watch Competence Center in Delémont in der Schweiz entworfen, entwickelt, hergestellt, zusammengebaut und getestet.