cChic News
 
NEWS

Musique | Universal Music

Universal Music - Nemo veröffentlicht neue Single - Hocus Pocus - aus dem kommenden Album - Arthouse

2025-09-19        
   

Mit der Kombination aus extravaganten Looks, modernen Popsounds und einer einzigartigen Stimme hat NEMO die ganze Welt in den Bann gezogen. Nach millionenfach gestreamten Hitsingles wie „The Code“ oder „Unexplainable“ lässt sich der genderqueere Artist auf „Hocus Pocus“ nun selbst verzaubern – und legt einen buchstäblich magischen Vorboten aus dem ungeduldig erwarteten Debütalbum „Arthouse“ vor!

Nur den wenigsten Künstler:innen gelingt es, sich mit ihrer Musik eine eigene Welt zu erschaffen. Ihr eigenes Universum, in dem sie das Publikum zum Staunen bringen, zum Lachen oder Weinen. Auf „Arthouse“ kreiert NEMO genau diesen Raum, um sich frei zu entfalten und auch andere Menschen dazu einzuladen, sich individuell auszuleben. Ein Album irgendwo zwischen utopischem Mindset, ausgelassener Hausparty und Safe Space, in dem jede Emotion ihren Platz findet. Selbstreflexion und Empowerment ebenso wie Liebe und Romantik, wie NEMO mit der brandneuen Single „Hocus Pocus“ zeigt: Ein spielerischer kinky Lovesong, auf dem sich NEMO zu einem sofort ansteckenden Groove und spooky Soundeffekten von einer ganz besonderen Person betören lässt.

„Es geht um die Macht, die manche Menschen über einen haben. Man ist komplett verhext von dieser geheimnisvollen Person. Manchmal nur metaphorisch, in diesem Fall aber vielleicht auch mehr als das…“, so NEMO mit vieldeutigem Lächeln über den neuen Track, auf dem funky Disco-Sounds mit tanzbaren Beats und einer märchenhaften Orchestrierung verschmelzen. Als würde Disneys „Zauberlehrling“ den Werwolf aus Michael Jacksons „Thriller“ zum Mitternachts-Dancefloor-Battle herausfordern. Oder umgekehrt.

„Ich wurde schon früh von Künstler:innen wie Michael Jackson, Prince, David Bowie oder Björk geprägt“, so NEMO weiter. „Sowohl musikalisch, aber auch, was diese bewundernswerte Selbstverständlichkeit angeht, mit der sich diese Legenden kreativ ausgelebt haben. Ohne die Einflüsse dieser Icons würde meine Musik nicht existieren. `Hocus Pocus` könnte man auch als Hommage an all diejenigen verstehen, die mit ihrer Kunst eigene Welten erschaffen.“

So wie „Arthouse“, auf dem sich NEMO zum ersten Mal völlig unverfälscht in allen Facetten präsentiert. „Ich habe während der Aufnahmen gelernt, mich so zu zeigen, wie ich bin. Es geht mir darum, mich selber zu spüren und herauszufinden, wie ich mich am besten fühle. Wenn man diese Zufriedenheit und diese Selbstverständlichkeit ausstrahlt, entsteht pure Magie – auch zwischenmenschlich. Man findet die richtigen Leute, die einen wahrnehmen, wie man wirklich ist.“

Eine gegenseitige Anziehungskraft, die auf „Arthouse“ zu Zusammenarbeiten mit den renommierten Musiker:innen/ Songwriter:innen Jez Ashurst (Little Mix, Leona Lewis, Maisie Peters), Maegan Cottone (Britney Spears, Kylie Minogue, Post Malone), Sacha Rudy, Mia Gladstone, Liam Maye und PomPom (John Legend, Noah Cyrus, Suki Waterhouse) geführt hat.

NEMOs ungeduldig erwartetes Debütalbum „Arthouse“ erscheint am 10. Oktober 2025. Zeitgleich begibt sich NEMO auf große Headlinertour mit Stationen in ganz Europa, darunter Venues in Deutschland, der Schweiz, Österreich, der Ukraine, Großbritannien, Frankreich, Polen und anderen Ländern.

Bild : Olive Yates

 

ANNONCE

Pub
 

LES MARQUES PRESENTES

 

PAR ANNEE - MOIS

 

BREAKING NEWS