NosSites
Maserati sponsert das Rolex Monte-Carlo Masters: Die Marke mit dem Dreizack wird vom 9. bis 17. April bei der Ausgabe 2022 des Turniers präsent sein.
Im Rahmen der Sponsoringvereinbarung zwischen Maserati und dem Rolex Monte-Carlo Masters können die Werte der Marke einem internationalen Publikum vermittelt werden – an einem Turnier, das zu den prestigeträchtigsten Veranstaltungen auf der ATP Tour zählt und als ein Massstab für die Eleganz im Tennissport weltweit Beachtung findet.
Seit ihren Ursprüngen gehört die Welt des Sports zur DNA der Marke. Die Leidenschaft von Maserati erobert nun mithilfe des Maserati Grecale auch den Sandplatz: Das neue Modell präsentiert sich als Trofeo-Version in der Lackierung Giallo Corse im Commercial Village des Rolex Monte-Carlo Masters.
Der Grecale ist als Maserati-SUV der Inbegriff des Konzepts des «alltäglich Aussergewöhnlichen». Er trifft die richtige Balance zwischen Vielseitigkeit, Eleganz, Leistung und Innovation. Die Trofeo-Version verfügt über einen 530 PS starken Hochleistungs-V6-Benzinmotor, der auf dem Nettuno-Aggregat des Supersportwagens MC20 basiert. Der Trofeo verkörpert somit den extremsten Ansatz von Maserati und fokussiert sich explizit auf Performance, ohne den Komfort zu vernachlässigen. Die Aussenfarbe Giallo Corse ist äusserst sportlich und zeugt vom unzertrennlichen Band zwischen Maserati und Modena. Sie kombiniert die beiden Wappenfarben der Stadt über eine Mischung aus einem gelben Grundton und blauen Mica-Akzenten, was für einen selbstbewussten, fortschrittlichen Auftritt sorgt. Das Exterieur des Grecale Trofeo zeigt zudem 21-Zoll-Aluminumfelgen, spezifische Sportauspuffendrohre und Kohlefaser-Einsätze an den Stossstangen vorne und hinten sowie den Seitenschwellern.
Als zusätzliche Akzentuierung der Verbindung zwischen der Marke mit dem Dreizack und dem Rolex Monte-Carlo Masters 2022 präsentiert sich am Turnier ein spezieller Maserati MC20 Fuoriserie, den die Gäste im VIP-Village aus der Nähe bestaunen können. Der Supersportwagen trägt eine exklusive Lackierung, die eine Hommage an den legendären Maserati Birdcage darstellt. Als Schöpfung des Maserati Fuoriserie Personalisierungsprogramms betont dieser spezielle MC20 die Eigenschaften Stil und Sportlichkeit, welche die Marke näher an die Welt des Tennis bringen. Fuoriserie beginnt stets auf einem weissen Blatt Papier und das Programm bietet eine breite Auswahl an verschiedenen Designs und Farben an. Der Rest kommt von der Inspiration der Kund*innen, welche die Möglichkeit haben, die Rolle eines Trendsetters einzunehmen und ihre persönliche Kreativität auszuleben.
Die Leidenschaft, sich mit anderen zu messen und zu gewinnen, hat die Marke mit dem Dreizack schon immer geleitet. Diese Gesinnung reist nun auch mit den Modellen der Marke an das Turnier. Maserati wird während der gesamten Turnierdauer vor Ort sein und als offizielle Automarke mit einer eigens zugeteilten Flotte (teilweise in Kooperation mit Leasys) die Spieler und Gäste mobil halten.