NosSites
Sind die Temperaturen in den eigenen vier Wänden zu niedrig, friert man; ist es drinnen zu heiss, gerät man schnell ins Schwitzen. Beides ist unangenehm und stört den Schlaf sowie die Konzentration. Für das eigene Wohlbefinden ist die Raumtemperatur ausschlaggebend. Heizlüfter und Ventilatoren können als Helfer eine entscheidende Rolle spielen. Stadler Form lanciert am 29. Oktober einen Allrounder, der das ganze Jahr über für angenehme Wohnverhältnisse sorgt. Alex ist der erste 2-in-1 Heizlüfter und Ventilator von Stadler Form, der auf das Grad genau heizen kann oder wahlweise Abkühlung bringt.
«Es freut uns sehr, mit Alex einen idealen Begleiter für das ganze Jahr zu präsentieren. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Produktdesigner Matti Walker war es uns wichtig, ein Gerät zu entwickeln, das die Funktionen eines Heizlüfters und eines Ventilators vereint, ohne dabei Kompromisse in der Leistung oder im Design einzugehen. Alex besitzt smarte Funktionen und fügt sich durch sein elegantes Aussehen in jede Inneneinrichtung ein.»
Egal, welche Temperatur das Thermometer draussen anzeigt, Alex sorgt im jeweiligen Wohnbereich stets für ein angenehmes Gefühl. Im Heizmodus ermöglichen zwei Wärmestufen und der digitale Thermostat präzises Heizen. Im Ventilatormodus verfügt Alex über vier Geschwindigkeitsstufen: von sehr leiser und leichter Brise bis hin zu starkem Wind. Zudem ist Alex mobil, braucht wenig Standfläche und findet an den unterschiedlichsten Orten in der Wohnung seinen Platz, sowohl auf einem Sideboard als auch am Boden. So kommt er jederzeit und überall zum Einsatz.
Die 3D-Oszillation von Alex sorgt in beiden Modi – als Heizer und Ventilator – für eine gleichmässige Luftverteilung im Innenbereich. Dabei schwenkt er automatisch von oben nach unten und von links nach rechts. Je nach Einstellung kann Alex den Luftstrom nur horizontal, nur vertikal oder in beide Richtungen gleichzeitig orientieren. Mit der Winddistanz von bis zu acht Metern erreicht die Luft alle Personen im Raum.
Die Steuerung von Alex erfolgt entweder über die Funk-Fernbedienung, die gleichzeitig als digitale Anzeige fungiert und magnetisch an ihm befestigt werden kann, oder über die Stadler Form-App per WiFi. So ist eine Bedienung auch von unterwegs möglich. Dabei muss auf keine seiner Funktionen verzichtet werden: Alle Features, wie der digitale Thermostat, mit dem man eine gewünschte Temperatur von 5 °C bis 34 °C oder Dauerbetrieb wählen kann, sind in der benutzerfreundlichen App einstellbar.