NosSites
Gönnen Sie sich ein Schmuckstück von einem kreativen Schmuckkünstler und Edelsteinfasser und erhalten Sie als Geschenk ein Luxuskleid, von einer berühmten Modedesignerin gestylt. Stellen Sie sich vor..., Ihr Hals geschmückt mit einer Orchideen-Halskette, besetzt mit 800 Diamanten, gepaart mit einem rosa Saphir-Herz und einem Diamant-Herz, verziert mit einem zarten Blatt und auf einem Weissgold-Set platziert. Dieses Juwel ist ein reines Wunder. Dazu hat die Designerin ein langes Abendkleid entworfen, aus edlen und leichten Materialien gefertigt, verziert mit weichen Pelzflügeln mit Silberfäden ein Unikat an Raffinesse und Eleganz.
Das Konzept ist aus der Idee entstanden, dass Frauen oft unentschlossen sind, wenn es darum geht, ihr Outfit mit ihrem Schmuck abzustimmen. Dieses Schmuckstück, die Orchideen-Halskette, von einem Juwelier und Edelsteinfasser gezeichnet und erarbeitet, eine wertvolle Massanfertigung. Passend dazu, ein edles Modell aus der Haute-Couture-Kollektion unserer passionierten Stylistin. Dieses handgenähte Abendkleid wirkt wunderschön. Es verlängert die Silhouette dank des geschmeidigen Stoffes, dessen schillernde Schattierungen einen verspielten Lichteffekt wiedergeben. Den originellen Touch dieses Kleides machen zweifellos die langen Flügel aus, die fein auf den Trägern aufgenäht sind. Je nach Bewegung verbinden sie sich zart im Rücken oder baumeln sacht hin und her. Der Pelzeffekt verleiht ihnen eine weiche Grazie und einen farblichen Kontrast.
Ihre Wurzeln hat die modebegeisterte Stylistin und Designerin in St. Petersburg, kaiserliche Hauptstadt von Zar Peter dem Grossen. Schon in jungen Jahren fertigte Elena Kleidung für ihre Freunde und Familie an und entschied diesen Weg weiter zu gehen. Russischer Herkunft und der Liebe wegen seit 20 Jahren in der Schweiz ansässig, zeichnet sich Elena durch verschiedene Diplome als Stylistin und Modedesignerin, Imageberaterin und professionelle Visagistin aus. Sie kreiert ihre eigene Damenkollektion unter dem Namen «Elena Bieber» und lässt das Label «Look Performance» entstehen, eine Modedesigner-Schule mit Relooking Agentur. Das Designstudio «Look Performance by Elena Bieber» gibt zwei Kollektionen pro Jahr heraus. «Coco Chanel ist eine meiner Inspirationen, verkörpert durch ihr Charisma. Sie ist eine Heldin ihrer Zeit. Ein Symbol für französischen Chic. Jean-Paul Gaultier verführt mich mit seinen Linien und Mustern, besonders an den Schultern. Er lässt die Pop-Kultur in die Mode einfliessen». Unsere talentierte Designerin inspiriert sich sowohl von der Kunst von St. Peterburg, wie auch von der Pariser Architektur. Ihre Ideen entzieht sie ebenfalls der Vielfalt unserer schönen Natur, von der Seele alter Städte bis hin zur Modernität einer Luxusyacht. Auf ihren Reisen verschafft sich Elena eine eigene Identität und entwirft Sommer-, Cocktail- und Abendkleider, Jumpsuits und Mäntel, deren Design und Qualität sie berühmt machen. Frauen mit einem geheimen Prinzessinnentraum sind hingerissen von Elena’s Outfits. Alle ihre Kreationen sind aus edlen Materialien, Samt, Spitze, perforiertes Leder, Taft, Seide... den weiblichen Bewegungen angepasst und von einer hochqualifizierten Belegschaft mit grösster Sorgfalt und von Hand genäht, hergestellt. Ihre Kollektionen werden auf der Pariser Fashion Week, bei den Filmfestspielen in Cannes, sowie in den Schaufenstern renommierter Boutiquen in Nizza, Cannes, Monaco gezeigt. Nicht zu vergessen sind die Schweizer Vitrinen und die unzähligen Modemagazine. Im Laufe der Jahre hat Elena ihr Markenzeichen geformt und überrascht uns immer wieder mit wunderschönen Kreationen.
«Ich habe mich schon immer mit der Spiritualität verbunden gefühlt. Ich liebe Engel und meiner Meinung nach kann auch eine Frau ein Engel sein und einem Mann oder einem Kind durch ihre Schönheit, ihre Sensibilität und ihr Wohlwollen Glück bringen. Schwarz ist die Farbe der Eleganz».
Der Designer von hochwertigem Schmuck und Edelsteinfasser kam aus seinem Heimatland Spanien für einen Sprachaufenthalt in die französische Schweiz. Es sollte nur ein kurzer Aufenthalt sein, doch verliebt in die Schweiz, entdeckte der Spanier während seiner Ausbildung in der Schmuckindustrie seine Leidenschaft für das Setzen von Steinen. Er ergriff die sich ihm bietende Gelegenheit dieses Kunstmetier zu studieren. Danach belegte er zusätzliche Abendkurse, um Edelsteinfasser zu werden, ausgebildet in der Vallée de Joux. Er erteilte danach selbst Kurse für die Studenten der Schule für angewandte Kunst in Frankreich. Ausserdem nahm er eine Herausforderung an, der er sich seit 25 Jahren erfolgreich stellt: die Gründung seines eigenen Unternehmens. Anno dazumal inspirierten ihn drei grosse Marken: Audemars-Piguet, Pathek Phillipe und Rolex. «Dieser einsame Beruf erfordert höchste Konzentration, 100%-ige Aufmerksamkeit, denn die Steine können bei Unsorgfalt zerbrechen. Um eine Kreation zu vollenden, mache ich andauernd dieselbe Geste 1 und 1'000 Mal, um die Perfektion zu erlangen.Ich liebe dieses Metier, ich schätze das Kreieren genauso wie der Anblick beim Tragen eines Schmuckstücks. Meine Inspirationen kommen mir häufig einfach aus meinen Ideen oder aus meinen Träumen. Um meine Kreationen zu Ende zu realisieren, umgebe ich mich gerne von Fachleuten».
Gérald liebt die Schönheit der Frauen. Um diese zu übertrumpfen wollte er mit einem Juwelier aus La Chaux-de-Fonds ein besonderes Schmuckstück entwerfen. Es entstand eine Orchidee, eine Blume, Schönheit, Liebe, Verführung, alles in einem. Dieses Schmuckstück sollte sich wie eine Liebkosung in den Kurven der weiblichen Formen verschmelzen, einen nackten Rücken zur Geltung bringen. Der Traum wurde zur kreativen Entstehung. Nach mehreren Monaten akribischer und sorgfältiger Arbeit entstand dieses Luxusbijou, die Orchideen-Halskette. Kann aus Weissgold, Gelbgold, Roségold oder Platin hergestellt werden. Für die Steine besteht die Wahl aus Diamanten, Rubinen und farbigen oder farblosen Saphiren. Das Blatt kann ebenfalls auf Wunsch angepasst und anders geformt werden. Die Herstellungszeit dauert mindestens 2 Monate. Dieses exquisite Bijou aus funkelnden Diamanten wird alle Damen verblüffen. Die Arbeit eines Steinfassers erfordert einen unermüdlichen Einsatz bis zu 14 Stunden pro Tag, je nach Komplexität des Schmuckstücks. Internationale Kunden können meistens Ihre Bestellung sogar vor Rückreise in ihr Heimatland entgegen nehmen. Géralds Kreationen sind für den Durchschnittsbürger leider nicht erschwinglich. Seine Kunden sind wohlhabend und gut situiert. «Es ist, als würde man ein in Massenproduktion hergestelltes Fiat-Auto mit dem legendären Ferrari vergleichen, bei dem alle Feinheiten von Hand gemacht werden». Es kommt jedoch auch vor, dass er manchmal alte Schmuckstücke umwandelt oder repariert sie, um sie auf den neuesten Stand zu bringen, und solche Kosten bleiben recht preiswert. Gérald’s Rat für junge Leute: «Viel Mut, Liebe und Leidenschaft. Und vor allem, scheuen Sie die Arbeit nicht».
• Die Kunst des Diamantenfasser zeigt sich aus den Steinen, die schon in sich selbst die Attraktion des Schmuckstücks sind. • Die Qualität eines Diamanten wird nach seiner Transparenz und Reinheit ausgewählt. • Die Gewichtseinheit der Diamanten ist das Karat, stammend aus den Johanisbrotsamen einstmals verwendet um die Diamanten zu wägen. • Weiterhin die Gegenwart leben und geniessen und die Zukunft erfinden
• Ihre Farbwahl kann Schwarz oder Pastell sein. • Lässigkeit kombiniert mit Eleganz für einen aktiven Lebensstil. • Anforderungen führen zu Perfektionismus. • Wir hegen Mädchenträume, schön sein und sich wie eine Prinzessin fühlen. • Ein entblösster Frauenrücken ist chic. • Die Taille ist das Markenzeichen der weiblichen Figur. • Modedesigner sind in gewisser Weise die Architekten der Silhouette. • Ein schicker, ungebundener und prickelnder Look. • Die Haute-Couture-Kollektionen haben zusammengebaute Linien. Die ausgewählten matten Stoffe bilden einen interessanten Kontrast zum Glanz der verschiedenen Materien.
Fashion Studio LOOK PERFORMANCE BY E. BIEBER - elenabieber@gmail.com - www.elenabieber.com
Rue de la Serre 66 - 2300 La Chaux-de-Fonds
Topmodel: Aurore Meyer - Instagram: @aurore_meyer. Topmodel: Margarita Schüle - Instagram: @ritamivita. Shooting: Allan Corvaisier - allan.corvaisier@yahoo.fr. Studio Makeup: Anna Elle - www.annaellestudio.com. Journaliste: Josiane Meyer - www.josiane-meyer.com