NosSites
Die aufregende Reise nach Paris 2024 geht weiter: OMEGA hat den einjährigen Countdown bis zu den Paralympischen Spielen gestartet. Der Schweizer Uhrenhersteller ist seit 1992 offizieller Zeitmesser des inspirierenden Events und wird diese Rolle im nächsten Jahr, wenn die Wettkämpfe am 28. August 2024 beginnen, erneut übernehmen.
Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA, setzte gemeinsam mit Tony Estanguet, Präsident des Organisationskomitees von Paris 2024, und Andrew Parsons, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees, den Countdown in Gang.
Bei dieser Gelegenheit konnte OMEGA auch zwei neue paralympische Athleten in seiner Familie von Sportbotschaftern willkommen heissen. Dazu gehören Bebe Vio, eine Fechterin, die vier paralympische Medaillen für Italien gewonnen hat, sowie Alexis Hanquinquant, ein französischer Triathlet, der bei den Paralympischen Spielen in Tokio 2020 Gold geholt hat.
Raynald Aeschlimann kommentierte: «Es ist eine Ehre für OMEGA, die Ergebnisse bei den Paralympischen Spielen zu messen. Wie Bebe und Alexis bewiesen haben, sind die Leistungen dieser Athletinnen und Athleten immer etwas ganz Besonderes, deshalb freuen wir uns darauf, nächstes Jahr hier in Paris zu sein und wieder einen Sommer voller Träume zu messen.»
Während der Paralympischen Spiele Paris 2024 vom 28. August bis zum 8. September werden 12 Tage lang 4400 der weltweit besten paralympischen Athletinnen und Athleten an den Wettkämpfen gegeneinander antreten. Um die Vorfreude in der Gastgeberstadt zu steigern, wurde die Countdown-Uhr von OMEGA am Port de la Bourdonnais ganz in der Nähe des berühmten Eiffelturms aufgestellt.