2024-12-16 | |
Die Weihnachtszeit lädt nicht nur zum Besinnen, sondern auch zum Träumen ein – von fernen Ländern, einzigartigen Erlebnissen und neuen Abenteuern. Die jüngsten Eröffnungen und geplanten Projekte von Accor bieten reichlich Inspiration: Von urbanem Flair in Düsseldorf über die kulturelle Vielfalt in Baku und Nairobi bis hin zu exotischen Zielen wie Tirupati oder dem winterlichen Tsaghkadzor. Warum also nicht den Zauber der Feiertage nutzen, um die nächste Traumreise zu planen? Weihnachten ist schliesslich die Zeit, Wünsche wahr werden zu lassen.
Unter der kreativen Federführung des Londoner Designstudios Feix&Merlin wurde das bestimmende Design-Thema des TRIBE Düsseldorf ebenso genial wie elegant umgesetzt. Denn dort, wo sich einst die lokal bekannte Bhagwan-Disco befand, dreht sich heute alles um das Thema Inklusivität, dargestellt durch das markante [+] Zeichen. Die Kunst, die von der aufstrebenden lokalen Künstlerin Isabella Bellisin Rahmen eines Fotoshooting in einem der Hotelzimmer umgesetzt hat, beleuchten die menschliche Vielschichtigkeit. Der Austausch mit Gleichgesinnten steht auch im tagtäglichen Hotelleben im TRIBE Düsseldorf im Zentrum: Der Social Hub, das Herzstück des Hauses, ist ein geselliger Ort – sei es für einen Kaffee oder Cocktails an der Bar oder zum unkomplizierten Co-Working. Darüber hinaus bietet das zweite TRIBE-Hotel in Deutschland 146 Zimmer, das Restaurant TRIBE Table mit kalifornischen Leckerbissen, einen Fitnessraum, eine multifunktionale Lounge sowie vier Tagungsräume.
Wer für den nächsten Skiurlaub noch nach einem luxuriösen Bergrefugium sucht, checkt im neuen Swissôtel Damian Jasna in der Slowakei ein. In der Niederen Tatra, unmittelbar am grössten Skigebiet des Landes gelegen, punktet das Hotel mit direktem Pistenzugang und modern-alpinem Stil. Ein grosszügiger Spa-Bereich mit Innen- und Aussenpools sowie zwei Restaurants mit regionalen und internationalen Spezialitäten locken von den Skiern zurück ins Hotel. Die Zimmer, ausgestattet mit Naturmaterialien und lokal inspirierten Handwerkselementen, sind wortwörtlich zum Träumen gemacht. Nicht weniger attraktiv ist ein Besuch in den warmen Monaten, wo Gäste am Chopok wandern, am Stausee Liptovská Mara wassersporteln oder im nahegelegenen Tatralandia-Wasserpark ihre unbeschwerte Seite entdecken können.
Im Zentrum von Baku hat im November das Mövenpick Winter Park Baku eröffnet. Die beliebte Nizami-Strasse mit ihren Geschäften und Cafés ist in nur fünf Gehminuten erreichbar, und der internationale Flughafen Heydar Aliyev liegt etwa 25 Minuten entfernt – eine praktische Lage für Urlaubs- und Geschäftsreisende gleichermassen. Zudem befinden sich zwei U-Bahn-Stationen fussläufig entfernt. 211 Zimmer und Suiten sind Teil des Premiumhotels. Im hoteleigenen Restaurant im 15. Stock können sich Gäste bei bestem Ausblick durch Spezialitäten aus aller Welt probieren. Das Ambiente liefert den perfekten Rahmen, egal ob für ein romantisches Dinner zu zweit oder ein informelles Business-Essen. Ein Rundum-Verwöhnprogramm gibt es im Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum.
Fotos : © Accor