NosSites
Zur Halbzeit der Olympischen Spiele 2024 in Paris blickt der offizielle Zeitnehmer OMEGA bereits auf die nächste Sommerausgabe, die 2028 in Los Angeles stattfinden wird. Am Sonntagabend fand im OMEGA House Paris eine Feier im Hollywood-Stil statt, an der die vielfach ausgezeichnete Leichtathletin Allyson Felix, Casey Wasserman, Vorsitzender von LA28, sowie die Freunde der Marke Alisha Boe, Paul Wesley, Jesse Williams und Chase Stokes teilnahmen. Zu den weiteren Gästen zählten der Golfer und OMEGA Botschafter Erik Van Rooyen sowie der legendäre Wasserspringer Greg Louganis.
Das OMEGA House ist die exklusive Heimat der Schweizer Marke für die Dauer der Olympischen Spiele 2024 in Paris, bei denen OMEGA offiziell jede Disziplin zeitlich erfasst. Der Abend «Los Angeles 2028» war eine Hommage an die nächste Gastgeberstadt der Olympischen Sommerspiele und bot die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen und schon jetzt die Vorfreude auf diesen sportlichen Meilenstein zu wecken, bei dem OMEGA zum 33. Mal die Rolle des offiziellen Zeitnehmers übernehmen wird.
In seiner Rede vor den Gästen sagte Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA: «Unser Vermächtnis als offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele begann 1932 in Los Angeles. In gewisser Weise wird Los Angeles 2028 für unsere Marke also wie eine Rückkehr zu den Wurzeln sein. Das hat emotionalen Wert, und wie Sie sehen können, freuen wir uns schon jetzt darauf. Casey, Alisha, Paul, Chase und Jesse haben alle eine tiefe Verbindung zu dieser Stadt, und wir freuen uns sehr, dass sie hier und heute mit uns feiern.»
“Los Angeles ist ein Teil der olympischen Geschichte. Wir haben das Erbe von 1932 und 1984 und jetzt kommen in 2028 die ersten Spiele in meinem Leben zu uns. Ich freue mich darauf und weiss, dass die Athletinnen und Athleten ihr Bestes geben werden. In so einer ikonischen Gastgeberstatt anzutreten und dann noch vor so leidenschaftlichen US-Sportfans wird für alle grossartig werden.“
Casey Wasserman, der Vorsitzende von LA28, sprach mit den Gästen über die Pläne für 2028 und sagte: «Es ist eine grosse Inspiration, hier in Paris zu sein und einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre der Olympischen Spiele zu bekommen. Wie Sie sich vorstellen können, wissen wir in Los Angeles, im Herzen der Unterhaltungswelt, wie man eine grosse Show auf die Beine stellt, und ich kann Ihnen versichern, dass 2028 episch und spektakulär werden wird.
Alisha Boe wurde in Norwegen geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sie ist vor allem für ihre Rolle als Jessica in der von der Kritik gefeierten Netflix-Serie «Tote Mädchen lügen nicht» bekannt. Die Schauspielerin ist seit 2022 Mitglied der OMEGA Familie. In ihrer Rede am Sonntagabend sagte sie: «Es war eine unglaubliche Erfahrung, erstmals die Olympischen Spiele mitzuerleben, insbesondere aus der Sicht der Marke OMEGA, die bei Sportveranstaltungen so viel Verständnis und Fachwissen einbringt. Jetzt, wo ich hier in Paris war, kann ich die nächste Ausgabe in Los Angeles kaum erwarten. Dort bin ich aufgewachsen, und ich weiss, dass die Spiele 2028 ein atemberaubendes Schauspiel werden.»
Paul Wesley wurde durch bemerkenswerte Rollen in «The Vampire Diaries» und «Star Trek: Strange New Worlds» zum Star. Der Schauspieler, Produzent und Regisseur sprach an diesem Abend mit OMEGA und sagte: «In Paris herrscht gerade eine wunderbare Energie, und die Olympischen Spiele bringen wirklich alle zusammen. OMEGA befindet sich mitten im Geschehen, und ich fühle mich sehr geehrt, hier zu sein. Der Gedanke, dass diese unglaubliche Atmosphäre bald nach Los Angeles kommen wird, ist wirklich aufregend.»
Chase Stokes hat sich schnell zu einem Hollywood-Star der nächsten Generation entwickelt. Der Hauptdarsteller aus der Netflix-Serie «Outer Banks» und der kommenden Filme «The Uglies», «Marked Men» und «Valiant One» sagte: «Ich bin sehr gerne hier in Paris. Wir haben bereits einige grossartige Sportarten gesehen, und ich bin wirklich beeindruckt von der Rolle, die OMEGA als Zeitnehmer spielt. Die Marke verfügt in jeder Sportart über Fachwissen. Das macht mich wirklich gespannt auf Los Angeles in vier Jahren.»
Jesse Williams, der vor allem als «Dr. Jackson Avery» in 12 Staffeln der Erfolgsserie «Grey's Anatomy» bekannt ist, hat im Laufe seiner glanzvollen Karriere in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt. Der Star schloss sich 2023 OMEGA an und sagte bei seiner Rede im OMEGA House: «Ich kann mir nur vorstellen, wie grossartig die Olympischen Spiele in Los Angeles sein werden. Wenn sie nur annähernd so werden wie in Paris, wird das einfach unglaublich. Man nehme die Athleten, die Zeitmessung von OMEGA und füge etwas Hollywood-Magie hinzu. Das wird ein echtes Show-Event.»