NosSites
Im Herzen der italienischen Modehauptstadt richtete Maserati eine exklusive Soirée zur Feier seines neuen «sartoria |officina» aus.
Gestern Abend zelebrierte Maserati mit Persönlichkeiten aus Mode, Showbiz, Sport und Musik die Eröffnung seines weltweit ersten neuartigen Stores im Herzen des eleganten Mailänder Magenta-Viertels. Der innovative Verkaufsraum soll die Leistungsfähigkeit und das Know-how des italienischen Luxusherstellers zum Ausdruck bringen. Er verbindet die Raffinesse eines Schneiderateliers mit der rohen Beschaffenheit einer Werkstatt: Sartoria und Officina. Hier können die Kundinnen und Kunden ihrer Kreativität und ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen und ihre eigene massgeschneiderte Vision eines Luxussportwagens zum Leben erwecken.
Ihr Glas auf die Eröffnung des neuen Maserati-Flagship-Stores erhoben Elisa Sednaoui, Model mit italienischen, französischen und ägyptischen Wurzeln und Gründerin einer gemeinnützigen Stiftung, Jon Kortajarena, Model, Schauspieler und Philanthrop aus Spanien, der italienische Schauspieler Alessandro Borghi, der weltberühmte Skipper Giovanni Soldini und der italienische Pianist und Komponist Dardust. Zur Musik des italienischen DJs Scilla Ruffo di Calabria, zu italienischen Schaumweinen und exquisiten Köstlichkeiten des Sternekochs Massimiliano Alajmo genossen die Gäste einen exklusiven Einblick in die neuen Räumlichkeiten.
Das gemeinsam mit dem New Yorker Designbüro Eight Inc. entwickelte bahnbrechende Architekturkonzept bricht mit der traditionellen Ästhetik heller und steriler Autohäuser. Im neuen Store mit seiner italienischen Ästhetik werden die Fahrzeuge wie in einer dunklen Kunstgalerie als kraftvolle Skulpturen unter Scheinwerferlicht präsentiert.
«Bei Maserati dreht sich alles um die Kunden: von den ersten Schritten der Fahrzeugentwicklung bis hin zur ultraluxuriösen Atmosphäre unserer Stores. Unser neues Konzept verkörpert Leidenschaft, Innovation und Schönheit in italienischer Reinform. Hier sollen die Kunden ihre Leidenschaft zum Ausdruck bringen und einen eigenen Maserati kreieren», so Davide Grasso, CEO von Maserati.
Im Schaufenster des neuen Stores erregte eine theatralische Installation mit Maseratis neuestem Spyder MC20 Cielo vor einer LED-Wand die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Die geladenen Gäste wurden in einem modernen, in erdigen Farben gehaltenen Salonbereich empfangen, der an alte Städte auf dem italienischen Land erinnert. Danach konnten sie den Store auf eigene Faust erkunden.
Im neuen Flagship-Store bietet die «Fuoriserie» das ultimative Maserati-Erlebnis: Bei diesem Programm bietet die Marke mit dem Dreizack ihren Kunden die Möglichkeit, beim Gestalten eines ganz individuellen Fahrzeugs ihre Persönlichkeit und Kreativität einfliessen zu lassen. Dank einer breiten Palette an Personalisierungsmöglichkeiten lässt sich ein Fahrzeug von Grund auf individuell gestalten, von kraftvollen Lackierungen und Mustern bis hin zu den subtilen Details in den mehrfarbigen Nähten der Lederpolsterung.
Nach der Weltpremiere in Mailand wird Maserati bis Ende 2022 neue Stores in Hongkong, Shanghai, Melbourne, Madrid und Berlin eröffnen. 2023 sollen viele weitere Standorte auf der ganzen Welt folgen, darunter Los Angeles, Toronto, London und Tokio.