NosSites
Seit dem Jahr 2020 sind die beiden Modelle Bestandteil der SUZUKI Modellpalette. Nun wurden der SWACE und der ACROSS optisch wie auch technologisch überarbeitet und sind nun noch attraktiver. Beide Modelle stehen diesen April beim offiziellen SUZUKI Fachhändler zur Probefahrt bereit.
Der vielseitige und stilvolle Hybrid-Kombi erhielt eine neue Getriebeeinheit mit einem neuen Elektromotor, wodurch die Systemleistung von 122 PS auf 140 PS steigt. Die Batteriekapazität bietet anstelle 745Wh neu 845Wh. Optisch wirkt der Swace mit neuen LED Projektionsscheinwerfern als Kernelement einer dynamischen Front deutlich hochwertiger. Durch die neuen Chromblenden hinten in sportlichem Design lässt er sich gut vom Vorgängermodell unterscheiden. Im Interieur befindet sich ein neues 8" Multifunktionsdisplay mit höherer Auflösung sowie eine induktive Ladeschale, wo das Mobilgerät geladen werden kann. Apple CarPlay funktioniert neu auch kabellos. Auch die fortschrittlichen Sicherheitssysteme beim neuen Swace sind weiterhin sehr umfassend, wurden ergänzt und upgedatet. So verfügt der Spurhalteassistent neu über ein Nothaltesystem. Der Spurwechselassistent wurde durch einen Safe Exit Assistant (SEA) erweitert, welcher beim Aussteigen vor Radfahrern oder anderen sich nähernden Fahrzeugen warnt. Ausserdem erkennt das Notbremssystem weitere Objekte wie beispielsweise Tiere auf der Fahrbahn.
Auch beim SUZUKI Across Plug-in-Hybrid 4x4 hat sich dieses Jahr etwas getan: Das Across Facelift-Modell glänzt mit dem neuen 12.3 Zoll grossen und volldigitalen Kombiinstrument, das dem Fahrer alle wichtigen Informationen auf einen Blick liefert. Dazu wird ebenfalls der Multimedia-Touchscreen mit HD-Auflösung grösser: Von 9 auf 10.5 Zoll. Selbstverständlich verfügt auch der Across über die neue Funktion, dass Ihr Smartphone bequem, einfach und vor allem kabellos mit Apple CarPlay verbunden wird.