cChic News
 
NEWS

Uhren | OMEGA

Die Athletics Night im OMEGA House Paris - feiert die olympischen Leistungen

2024-08-09        
   

Die Wettkämpfe sind vorüber, die Medaillen vergeben. Zum Abschluss der Leichtathletik-Wettbewerbe in Paris 2024 hat das OMEGA House zu Ehren der Leichtathleten der Olympischen Spiele dieses Sommers einen besonderen Abend veranstaltet.

Zu den Ehrengästen der Veranstaltung am Freitag zählten einige der OMEGA-Botschafter, darunter die legendäre Leichtathletin Marie-José Pérec, die Hochsprung-Goldmedaillengewinnerin Yaroslava Mahuchikh, der Speerwurf-Silbermedaillengewinner Neeraj Chopra, der Sprinter Erriyon Knighton, der Zehnkämpfer Simon Ehammer und die ehemalige Olympiasiegerin Dalilah Muhammad.

Das OMEGA House ist die luxuriöse Heimat der Schweizer Marke für die Dauer der Olympischen Spiele 2024 in Paris, bei denen OMEGA die Rolle des offiziellen Zeitnehmers übernimmt. Die «Athletics Night» war ein dynamischer Abend, der jene Leichtathleten ins Rampenlicht stellte, die in diesem Jahr «schneller, höher und stärker» waren.

In seiner Ansprache an die Gäste sagte Raynald Aeschlimann, Präsident und CEO von OMEGA: «Nach all dem Training und dem extremen Druck während des Wettkampfs ist diese Veranstaltung eine Hommage an alle, die bei den Leichtathletikwettkämpfen in Paris 2024 angetreten sind. Sie verdienen diese Anerkennung für ihre harte Arbeit und für all die Spannung, die sie den Zuschauern und Zeitnehmern geboten haben. OMEGA sagt bravo an alle!»

OMEGA ist eng mit der Welt der Leichtathletik verbunden. Die Marke ist nicht nur bei den Olympischen und Paralympischen Spielen, sondern auch bei der renommierten Diamond League für die Zeitmessung zuständig. Im Laufe der Jahrzehnte hat der Schweizer Uhrmacher zahlreiche Zeitnahmegeräte entwickelt, auf die sich die Athleten verlassen. Dazu zählen Startblöcke mit Fehlstarterkennung, die elektronische Startpistole und, in diesem Jahr, die neue Scan'O'Vision ULTIMATE Fotofinish-Kamera.

Die Athletics Night im OMEGA House Paris